Seite drucken   Sitemap   Mail an PariSozial Minden-Lübbecke/Herford   Hinweise zur Änderung der Schriftgröße  

Stattgefundene Aktivitäten 2019

_______________________________________________________________________

Hiller Markt 2019

Auch in diesem Jahr war die Tagespflege Hille auf dem Hiller Markt vertreten. Die Messe war gut besucht und viele Interessenten besuchten den Stand. Besonders gefreut hat das Team, dass auch ehemalige Angehörige vorbeigeschaut haben. Somit waren es drei ereignisreiche Tage mit vielen guten Gesprächen und noch mehr Publikum.

_______________________________________________________________________

Gründonnerstag - vorösterliches Frühstück

Am Gründonnerstag wurde die Frühstückstafel in der Tagespflege Hille reich gedeckt. Alle ließen sich ein vorösterliches Frühstück in gemütlicher Runde schmecken. Nachdem sich alle an den österlichen Köstlichkeiten sattgegessen hatten, wurde bei einem Verdauungsspaziergang in die Nachbarschaft die Sonne genossen.

_______________________________________________________________________

„Klatsch und Tratsch in Hille“

Ein Kaffeeklatsch mit „Klatsch und Tratsch in Hille“ bescherte der Tagespflege Hille ein volles Haus und beste Stimmung. Eigens hierfür einstudiert, sangen die Mitarbeiterinnen der Tagespflege ein Medley mit den Liedern „Zucker im Kaffee“, „Aber bitte mit Sahne“ und „Du bist so gut zu mir, wie Zucker im Kaffee“. Dafür gab es reichlich Beifall. Anschließend konnten die Gäste in Frühlingslieder und zwei Kanon mit einstimmen. Bevor es dann zum gemütlichen Teil überging, wurde noch die Vertrauensperson Heinz Grannemann vorgestellt.
Es gab reichlich selbstgebackenen Kuchen und Torten, herzhafte Häppchen und selbstverständlich einen Eierlikör oder Sherry hinterher, so wie es sich für einen ordentlichen Kaffeeklatsch gehört.
Übrigens gibt es wissenschaftliche Erhebungen die belegen, dass Männer genauso gern tratschen wie das weibliche Geschlecht. Bei dieser Verkündigung gab es schon viel Gelächter und Beifall.

_______________________________________________________________________

Stattgefundene Aktivitäten in 2018

Stattgefundene Aktivitäten in 2017

Stattgefundene Aktivitäten in 2016

_______________________________________________________________________

 



 
top