Seite drucken   Sitemap   Mail an PariSozial Minden-Lübbecke/Herford   Hinweise zur Änderung der Schriftgröße  

Stattgefundene Aktivitäten 2019

_______________________________________________________________________

Schlagerstars in der Tagespflege Hüllhorst
Gemeinsam schunkelt es sich besser

Der Schlagervormittag in der Tagespflege Hüllhorst war ein voller Erfolg. Die Darbietungen der geladenen „Stars“ fanden großen Anklang und die Akteure ernteten tosenden Applaus. Mit von der Partie waren Heino, die Wildecker Herzbuben, Trude Herr, Costa Cordalis und Rex Gildo, alle verkörpert und stimmungsvoll in Szene gesetzt von den Mitarbeiterinnen der Tagespflege. Es wurde getanzt, gelacht und mitgesungen.
Neben dem großen Spaß, den sowohl die Tagespflegegäste als auch die Mitarbeiterinnen an den Darbietungen hatten, bieten Veranstaltungen wie diese eine gute Möglichkeit, ältere Menschen in ihrer Welt zu erreichen. Gerade Menschen mit demenziellen Einschränkungen fällt die bewusste Teilnahme am Alltagsgeschehen oftmals schwer. Bei einer Reise in die Vergangenheit können sie auf Erlebtes zurückgreifen und Erinnerungen werden lebendig.
Auch wenn die Vorbereitung für einen solchen Vormittag recht groß ist, lohnt sich der Aufwand für Eva Loeser, Leitung der Tagespflege, und ihr Team immer wieder aufs Neue. „Ich freue mich, in strahlende Gesichter zu blicken. Und so manchen Gast, der sonst eher still ist und lieber zuschaut, erleben wir an Tagen wie diesen von einer ganz anderen, sehr lebendigen Seite. Das ist sehr schön zu sehen.“

_______________________________________________________________________

Tagespflegegäste besuchen den Blasheimer Markt
Gemeinsamer Ausflug weckt Erinnerungen

8 Gäste und 6 Mitarbeiter der Tagespflege Hüllhorst machten sich auf, eine der größten Kirmesveranstaltungen in Ostwestfalen zu besuchen. Für viele der Gäste war es nicht der erste Besuch auf dem Blasheimer Markt. Für einige war es jedoch das erste Mal. Doch egal ob neu oder vertraut, alle bestaunten die vielen modernen Fahrgeschäfte, bei denen einem schon allein beim Zuschauen schwindelig wird. Zum gemeinsamen Mittagessen wurden Bratwurst und Pommes genossen, was für sich schon etwas Besonderes war. Zur Kaffeezeit waren die Gäste zurück in der Tagespflege Hüllhorst, voll bepackt mit Waffeltüten, Lebkuchen und Ananasbomben. Somit sorgte dieser Ausflug nicht nur für Gesprächsstoff in den nächsten Tagen, sondern auch für reichlich Kalorien.

_______________________________________________________________________

Erdbeerfest in der Tagespflege Hüllhorst
Erdbeeren zum Schauen und Genießen für Jung und Alt

„Leckeres rund um die Erdbeere“ gab es beim Erdbeerfest der Tagespflege Hüllhorst. Trotz großer Hitze war das Fest für Jung und Alt gut besucht. Bei Kaffee und Kuchen, Sekt, Bowle und natürlich vielen Erdbeerleckereien freuten sich die Gäste über einen gelungenen Nachmitttag. Beim Erdbeerquiz ging es lustig zu. Da wurde sich fleißig mit den Tischnachbarn ausgetauscht, um die etwas kniffeligen Fragen zu beantworten. „Das ging hier fast zu wie in der Schule“, stellte Eva Loeser, die Leitung der Tagespflege Hüllhorst, mit einem Schmunzeln fest. Auch Wilhelm Henke hat das Fest zum Gespräch genutzt. Er war als Vertrauensperson der Tagespflege präsent. Am Verkaufsstand gab es frische Erdbeeren, die von den Gästen der Tagespflege selbst gemachte Erdbeermarmelade sowie Eva’s Erdbeerlikör. Es war am Ende des Tages alles restlos ausverkauft.

_______________________________________________________________________

Frühlingsblütenzauberfest
Tagespflege Hüllhorst begrüßt den Frühling mit viel Gesang

Mit Musik und frühlingshaften Köstlichkeiten hat die Tagespflege Hüllhorst den Frühling begrüßt. Nachdem die Natur den Winter in den letzten Wochen mit viel Grün und einem Blütenmeer vertrieben hat, haben die Gäste der Tagespflege Hüllhorst den Frühling mit bunten Blumen und Frühlingsliedern begrüßt. Neben einem Brunch und den Liedern, die Sabine Freitag mit der Gitarre begleitet hat, fand ein Frühlingsquiz statt. Tolle Sachpreise warteten auf die Gewinner. Das Fest war gut besucht und mit den vielen Blumen und Blüten war der Frühling in voller Pracht in der Tagespflege eingezogen.

_______________________________________________________________________

Karneval in der Tagespflege Hüllhorst

Bei der Polonaise machen alle mit

Heiter ging’s her auf der Rosenmontagsfeier der Tagespflege Hüllhorst. Zu zünftiger Karnevalsmusik wurde getanzt und geschunkelt. Bei der Polonaise, die sich durch alle Räume zog, reihten sich Gäste und Mitarbeiter bunt durcheinander. Alle waren dabei. Viel Spaß gab es auch mit den verschiedenen Kostümen. Nicht zuletzt betätigten sich die Mitarbeiter der Tagespflege als Büttenredner und führten Sketche vor. Der ein oder andere fühlte sich an Feiern aus früheren Tagen erinnert und freute sich über diese schöne Erinnerung.

_______________________________________________________________________

Stattgefundene Aktivitäten in 2018

Stattgefundene Aktivitäten in 2017

Stattgefundene Aktivitäten in 2016

_______________________________________________________________________

 

 
top